L.Akbas: "Unser Sohn wurde im letzten Jahr mit knapp sechs Jahren eingeschult. Die Umstellung fiel ihm schwer, vor allem lange still zu sitzen und zu hören, war für ihn nicht einfach. Auch zu Hause fiel es ihm schwer sich bei den Hausaufgaben zu konzentrieren, insbesondere wenn es Aufgaben waren, bei denen er immer wieder Buchstaben oder Zahlen wiederholen musste. Meist führte das auch zu großem Frust und schlechter Laune.
Unser Sohn hat dann nach ca. einen halben Jahr Schule mit dem Neurofeedback in der Praxis von Frau Dr. Böttiger begonnen. Nach dem ungefähr achten Mal hat man bereits große Veränderungen bemerkt. Er konnte sich wesentlich besser konzentrieren und schaffte dadurch seine Hausaufgaben viel schneller. Mittlerweile hat er fast 20 Sitzungen gehabt und er hat bei seinen Hausaufgaben überhaupt keine Probleme mehr. Vor allem ist er nicht mehr frustriert und freut sich selbst, dass er seine Aufgaben so leicht erledigen kann. Auch im Fußball ist er wesentlich fokussierter geworden und auch in seinem allgemeinen Verhalten wirkt er viel ausgeglichener. Wir können das Neurofeedback wirklich nur weiterempfehlen. Unser Sohn hat sich in der Praxis auch immer wohl gefühlt und durch die Nutzung verschiedener Sendungen bei den Sitzungen fand er es nie langweilig."

 


M. Kauz: "Wir hatten große schulische Herausforderungen mit unserem Sohn. Er war schon immer etwas verträumt, doch als er in die Schule kam und der Druck zunahm, zog er sich noch mehr zurück. Trotz ständigem Ermahnen und Angeboten schien ihn nichts wirklich zu erreichen.

Wir hörten von Neurofeedback und dass es bei Kindern mit ADHS und ADS sehr hilfreich sei. Wir probierten es einfach aus und sind sehr dankbar, dass wir das gemacht haben! Die ersten Sitzungen waren noch sehr schwer und anstrengend für ihn und anschließend war er immer sehr müde, doch nach ca. 10 Sitzungen merkten wir mehr Wachheit und Fokus bei ihm.  Nach 25 Sitzungen merken wir  nun, dass er im Unterricht mehr Spaß hat und er kommt besser mit den Hausaufgaben klar. Kürzlich haben wir ihn mit einem Buch in der Hand gesehen, freiwillig - das war das erste Mal!

Wir können Neurofeedback sehr weiterempfehlen!